Nel Hydrogen (OSE: NEL) ist ein in Oslo, Norwegen, ansässiges Unternehmen, das sich direkt mit der Produktion, Speicherung und dem Transport erneuerbarer Energiequellen befasst, insbesondere mit Wasserstoff. Während es sich möglicherweise um eine neue Aktie auf Ihrem Radar handelt, ist das Unternehmen tatsächlich seit 1927 im Geschäft, obwohl sich der Schwerpunkt seiner Geschäftstätigkeit offensichtlich im Laufe der Jahrzehnte verschoben hat. Obwohl Nel schon immer auf dem Gebiet des Wasserstoffs gearbeitet hat, begann es mit Wasserelektrolyseanlagen und wechselte nun zu Wasserstoffbrennstoffzellen und dem Aufkommen alternativer Energiequellen. Erfahren Sie mehr
The Bearish Case: Erneuerbare Energien stehen am Scheideweg, und bei so vielen verschiedenen Quellen könnte man mehr an Popularität gewinnen als andere. Was Nel zu seinen Gunsten hat, ist die Tatsache, dass Wasserstoff eines der am häufigsten vorkommenden Elemente der Welt ist, so dass ein Mangel unwahrscheinlich ist, insbesondere bei Verwendung der von Nel verwendeten Hydrolysetechnik. Es gibt nicht viel, was Investoren davon abhält, eine kleine Position in Nel einzunehmen, obwohl es positiv wäre zu sehen, dass das Unternehmen eine größere Kapazität von Projekten abwickeln kann als derzeit. Das zweite Werk wird helfen, aber das wird erst 2023 fertig sein. Einer der größten Verträge wurde mit dem gescheiterten Nikola Motors abgeschlossen, obwohl das Unternehmen immer noch versucht, seine Pläne für Wasserstoff-Lieferwagen am Leben zu erhalten. Dies ist Nels Einstiegspunkt in die USA in Form von Wasserstofftankstellen. Behalten Sie also den Fortschritt im Auge.
The Final Verdict: Bei dem derzeitigen Preisniveau könnten Sie in Bezug auf ein langfristiges Spiel mit erneuerbaren Energien mit hohem Aufwärtstrend viel schlechter abschneiden als Nel Asa. Das Unternehmen ist alt und will in den nächsten zehn Jahren rasch expandieren. Nel hat eine recht anständige Bilanz mit relativ geringen Schulden für ein Unternehmen, das noch nicht profitabel war. Die Wasserstoff-Kraftstoffwirtschaft steht kurz vor dem Boom, und Nel ist ein interessantes Gegenstück zu den Standardunternehmen, das von seiner aktuellen Bewertung einen hohen Aufwärtstrend verzeichnet.